Expertise

Meine Expertise - umfassendes praktisches & zukunftsfähiges know how.
 

Kurzgefasst:

Mein Praxiswissen erstreckt sich auf inzwischen über 10 Jahre Berufserfahrung in steuerrechtlich relevante Themenfelder. Maßgeblich war und ist für mich immer eine zielgerichtete Mandantenbetreuung.
So setze ich mich seit jeher eingehend mit den Branchen und Wirtschaftszweigen meiner Mandanten auseinander, um so einen umfassenden Überblick über die zugeordneten Geschäftsvorgänge und deren Auswirkungen zu erlangen. Mein Expertenwissen erstreckt sich über folgende Themen;

 

  • Finanzbuchführung, Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle aller Rechtsformen 
  • Erstellung von Lohnbuchhaltungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und zugehörige Steuererklärungen
  • Erstellung von Einkommensteuererklärungen aller Einkunftsarten
  • Erfahrung in der Existenzgründungsberatung
  • Erstellung von Businessplänen, Liquiditätsplanungen und Rentabilitätsplanungen
  • Datenbankanbindungen Schnittstellen, Digitalisierung und
  • Umfassende Mandatsbetreuung im e-Commerce
  • Betriebswirtschaftliche Analysen & Auswertungen
  • Kosten & Leistungsrechnung
  • Finanzmanagment
  • Nationale und internationale Rechnungslegung als geprüfte Bilanzbuchhalterin IHK
  • Erbschaftsteuererklärungen
  • Strategische Steuerplanung / Gestaltung und Unternehmensnachfolge
  • Umwandlungen / Umstrukturierungen
  • Betriebsprüfungen

 

Schauen Sie sich dahingehend auch gerne meine Infoseite, mit verschiedensten Themen an.

Hier geht's direkt zur Infoseite 

 

Wissen auf aktuellem Stand

Theoretisches Wissen erlangte und erlange ich neben meiner Praxistätigkeit durch die ständige Teilnahme bei renommierten Bildungsinstituten nahmafter Professoren, durch Seminare und Fortbildungen im komplexen Steuerrecht, tiefergehenden EDV Seminaren, bis hin zu diversen mehrjährigen Weiterbildungen berufsbegleitend sowie in Abendform in den Themen Betriebswirtschaft und Finanzwirtschaft.

 

Spezial know-how e-Commerce

Ich wuchs parallel in meinem Beruf mit dem Boom der e-Commerce Branche heran.

Durch langjährige Erfahrung in der Beratung, Buchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen für Single- Multi- sowie Omni-Channel im Onlinehandel kenne ich die operativen & strategischen Geschäftsfelder der stetig wachsenden Branche. Ich daher tiefergehend mit der Komplexität Unternehmensstrukturen der e-Commerce Branche verwachsen.

 

Mein gesammeltes Wissen / know how aus all den Tätigkeitsfeldern gebe ich täglich als Steuerberaterin an Sie als meine Mandanten weiter.

 

Offene Fragen?

 

Kontaktieren Sie mich gerne telefonisch innerhalb der Öffnungszeiten;
Tel: 06873 9928627


E-Mail: info@czarah-steuerberaterin.de
 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Ihre Steuerberaterin,

Sarah Czarnowski

 

persönlich - digital - gestaltend

 

 

Sie möchten mehr Wissen?

Vereinbaren Sie ganz einfach einen Termin. Online, telefonisch oder per E-Mail